MrsBrown / Pixabay

Baseball, eine der Nationalsportarten der USA, wäre ohne New Era wie Suppe ohne Salz – eigentlich kaum vorstellbar!
Das bekannte Modelabel, als derzeitiger Lizenznehmer der MLB (der professionellen US-amerikanischen Baseball Liga), versorgt sowohl die Baseballspieler als auch die Baseball Fans mit den angesagten New Era Caps. Diese sind oftmals bedruckt mit den jeweiligen Insignien der Baseballmannschaft.
Das offiziell lizenzierte Modell der MLB Baseballcap ist die New Era 59Fifty, eine True-Fitted-Cap, schon seit jeher der Klassiker unter den trendigen Kopfbedeckungen und das Vorbild für viele Mitbewerber.

Kopieren ist die höchste Auszeichnung des Originals

Oft versucht, aber fast nie erreicht. Eine gleichwertige Kopie des Standards an hochwertigem Material und einzigartiger Fertigungsqualität zu erzielen, ist ein nicht so leichtes Unterfangen.
Selbstverständlich bieten sowohl alle New Era Cap Modelle als auch die Bekleidungslinien den gewohnt hohen Qualitätsstandard.

Der Begründung der immer wieder erreichten hohen Qualität der Produkte mag vielleicht an der deutschen Gründlichkeit liegen. Der Begründer des weltweit erfolgreichen Textilunternehmens, Ehrhardt Koch, immigrierte in jungen Jahren mit seinen Eltern aus Deutschland in die USA.

In seinen Jugendjahren sammelte Koch reichlich Erfahrung im Bereich der Hutfabrikation im Textilunternehmen Miller Brothers Cap Co. Auf dieser grundlegenden Basis wurde dann mit Hilfe des in der Verwandtschaft gesammelten Geldes, im Jahre 1920, ein eigenständiges Modeunternehmen im Besitz der Familie Koch gegründet, das schließlich zwei Jahre später in die New Era Cap Co. Inc. umbenannt wurde.

Aus den damals beschaulichen 14 Mitarbeitern sind in der Gegenwart weltweit stattliche 1500 Mitarbeiter geworden, wohl nicht zuletzt dank des Engagements des Unternehmens. Die Führungsetage, vornehmlich die Familie Koch selbst, hatte von Anfang an die richtigen Ideen und Visionen. Das Unternehmen New Era ist mittlerweile Lizenznehmer der wichtigsten professionellen Sportverbände in den USA. Außer der MLB gehören auch die NBA (Basketballvereinigung), die NHL (Eishockeyvereinigung) und seit 2012 der Footballverband NFL dazu.